Heart-Selling statt Hard-Selling
Etwas zu kaufen, könnte so schön sein!
Umso schöner, wenn man auf jemanden trifft, der wirklich Ahnung hat, der sich für mein Anliegen interessiert und dafür eine überzeugende Lösung weiß (selbst wenn ich dafür im ersten Moment etwas mehr investieren muss als ich eigentlich vor hatte), der sich persönlich engagiert ohne sich aufzudrängen und der meine Meinung (und natürlich auch mein „Nein“) akzeptiert und respektiert.
Heart-Selling und Hard-Selling – zwei unterschiedliche Konzepte des Verkaufens.
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„Lang ist der Weg der Theorie, kurz und erfolgreich der der Praxis.“
Lucius A. Seneca
„Nichts ist praktischer als eine gute Theorie.“
Immanuel Kant
Die Rückmeldungen der TeilnehmerInnnen aus den beiden Workshops waren außerordentlich positiv. Die Themen überzeugten durch ihre Praxisnähe und es gab eine Vielzahl wertvoller Impulse für den Arbeitsalltag.
Bernd Lange-Beck Geschäftsführer
Und das Schönste und Wichtigste: Die Verkaufsstatistik zeigt eindeutig, dass meine Mitarbeiter jetzt deutlich mehr verkaufen als vorher.
Thomas BayerleinInhaber
Guter Service kostet Geld. Schlechter Service kostet Kunden.
Einladung zu einem kleinen Gedankenexperiment: Stellen Sie sich vor, Sie wären Kunde oder einfach auch nur Interessent und würden bei Ihrem Unternehmen anrufen.
Wie lange dauert es, bis Ihr Anruf entgegengenommen wird? Verstehen Sie, wer sich da am anderen Ende meldet? Haben Sie das Glück auf jemanden zu treffen, der Ihnen freundlich zuhört, Ihr Anliegen versteht und Ihnen kompetent und schnell weiterhilft?
Wie, da war sogar jemand dran, der ne Idee hatte, auf die Sie bisher noch gar nicht gekommen sind? Und der auch noch locker und sympathisch rüber kam? Glückwunsch!