Schwierige (Preis-) Verhandlungen gewinnen
- keine falschen Kompromisse!
Verkaufen
- Mehr verkaufen – mehr verdienen
- Schwierige (Preis-) Verhandlungen gewinnen
- Reklamationen und Beschwerden als Chancen nutzen
Telefonieren
- Kundenorientiert und effizient telefonieren
- Mehr verkaufen – mehr verdienen am Telefon
- Reklamationen und Beschwerden als Chancen nutzen
Qualität
Der Hauptfehler, der bei schwierigen Verhandlungen häufig gemacht wird, ist die mangelnde Vorbereitung: was sind die eigenen Interessen, welche Interessen gibt es auf der Gegenseite, welche Lösungen gibt es noch, außer der, die einer der Verhandlungspartner als die einzig Mögliche/Sinnvolle ansieht?
Verblüffend: wenn man die Regeln guter Verhandlungsführung beherzigt, führt das in der Regel zu guten Ergebnissen. Oder verhindert zumindest schlechte.
An konkreten Verhandlungsthemen der Teilnehmer werden die Prinzipien sachgerechten Verhandelns erläutert und ihre Umsetzung erarbeitet.
Videogestützte Rollenspiele geben den Teilnehmern zusätzliche Sicherheit.
Weitere Themen:
Was tun,
- wenn die Gegenseite viel stärker ist,
- wenn die Interessenlage sehr
unterschiedlich ist, - wenn am Ende nur noch gefeilscht wird?
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